Position

Stellenbezeichnung
PHP Lead Developer (m/w/d)
Startdatum Region
schnellstmöglich Stuttgart | Karlsruhe
Karrierestufe Funktion
Fachkraft Informationstechnologie
Branche
Marketing, Werbung, Marktforschung etc.
Ansprechpartner
Metzger, Jürgen | j.metzger@steinmetzpartners.com
Stellenbeschreibung

Als PHP Lead Developer sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams und führen dieses professionell. In E-Commerce-Projekten setzen Sie mit innovativen Ideen Lösungen für anspruchsvolle Herausforderungen im Online-Handel um.

Kurze Aufgabenbeschreibung

Du arbeitest federführend mit hoher Selbständigkeit an spannenden Digital Commerce und PIM Lösungen für namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Aufgaben im Detail
  • Sie tragen die Verantwortung für die fachliche Führung der Lösungsentwicklung und den Entwicklungsprozess
  • Sie begleiten aktiv die Konzeption der Softwarearchitektur und planen auf technischer Basis die Umsetzung anspruchsvoller Anwendungen
  • Sie implementieren spannende E-Commerce Lösungen für die namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Sie agieren als Ansprechpartner für das Project-Management in technologischen Belangen
Anforderungen
  • Sie können auf eine langjährige Erfahrung in der PHP Web-Entwicklung zurückgreifen bei der Sie als koordinativer Tekkie eine gewisse zentrale Rolle übernommen hast
  • Ihr Anspruch ist es Systemlandschaften inkl. der API-Kommunikationsstruktur innerhalb eines E-Commerce Prozessumfelds zu verstehen
  • Sie können auf Know-how in der Anwendung von verschiedener Technologie-Stacks, Software Frameworks und Toolings zurückgreifen. Event Sourcing und CQRS sind für Sie keine Fremdbegriffe
  • Erfahrungen mit dem Headless E-Commerce OS Spryker sind von Vorteil
  • Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und ihr Englisch hat ein ordentliches Niveau
  • Eine Service- und kundenorientierte Einstellung ist selbstverständlich für Sie
Ende der Stellenbeschreibung

Der Erfolg unseres Kunden basiert auf Kompetenz, Engagement und Teamwork. Auf der Grundlage von Respekt, Vertrauen und einem offenen Austausch entwickelt er sich ständig weiter. Freude an der Arbeit - und die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters trägt zum Unternehmenserfolg bei.

Kunde

Mit Begeisterung schafft unser Kunde seit über 20 Jahren digitale Erlebnisse und erstklassige E-Business-Lösungen. Die Kunden werden persönlich und umfassend begleitet: von der strategischen Beratung zur Konzeption, vom Design zur Umsetzung und vom Betrieb zur laufenden Weiterentwicklung.

Unser Kunde ist nach Holacracy organisiert. Ohne hierarchische Hürden und mit viel Spass.

Unser Klient ist ein inhabergeführter Dienstleister und setzt dabei auf seine Eigenständigkeit und auf das grosse Partner-Netzwerk. Es werden 230 Mitarbeiter an den Standorten Bern, Zürich, Karlsruhe, München und Wrocław beschäftigt.